5 Selbstfürsorge-Tipps für den Herbst
Der Sommer ist vorbei und mit dem Herbst kommt bei vielen von uns der Alltagsstress zurück. Schulbeginn, Arbeitsverpflichtungen und mehr, all das kann schnell für einen vollen Terminkalender sorgen und es gibt eine Sache, die wir dann oft als Erstes vernachlässigen: uns selbst.
Oft fehlt ganz einfach die Zeit, die wir uns nehmen können. Dabei bedeutet Selbstfürsorge („Self-Care“) nicht, dass wir mehrere Stunden am Tag für uns haben müssen. Meistens helfen schon kleine Rituale, um den Alltagsstress abzufangen.
Wenn wir solche Rituale für uns finden wollen, hilft es, sich diese Fragen zu stellen: „Was bereitet mir selbst Freude?“ „Bei welcher Beschäftigung kann ich ganz bei mir sein und die Welt um mich herum kommt für einen Moment zum Stillstand?“
TIPP. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, mach dir vielleicht eine Tasse Tee und schreib dir die Antworten auf diese beiden Fragen in ein Notizbuch.
Auch bei mir geht es diesen Herbst mit Vollgas los: Größerer Stundenplan, Workshops, Anfängerkurse und vieles mehr ist in Planung. Als Inspiration für dich möchte ich hier meine Lieblings-Selbstfürsorge-Tipps für den Herbst vorstellen, die nicht mehr als ein paar Minuten Zeit benötigen.
Was sind deine Lieblings-Selbstfürsorge-Rituale? Lass mir gerne einen Kommentar da, ich freue mich über weitere Inspirationen.
Namasté,
Mia